Spielergebnisse der Team-Tennis-Runde vom 10.05. bis 15.05.2023

U8 gemischt (Foto) – TB Darmstadt: TC BR Erbach/Messeler TC 17:3
Im Mannschaftswettbewerb bestritt das jüngste Team ihr erstes Heimspiel. Ben Werner, Nina Tomtschakowski, Anna Lena Buffleb, Marlon Schwinn und Felix Karpowicz siegten klar mit ihrer tollen Leistung in den Vielseitigkeitsübungen und dem Kleinfeldtennis.


v.l.n.r.:Felix Karpowicz, Nina Tomtschakowski, Anna Lena Buffleb, Ben Werner, Marlon Schwinn

Herren 65 – Gruppenliga:TC BR Erbach/SG Arheilgen 3:3
Ulrich Schwöbel gelang der Einzelsieg in drei Sätzen, Chris Müller bezwang seinen Gegner mit 6:0 und 6:2. Die Doppelbegegnungen mussten verletzungsbedingt von beiden Teams aufgegeben werden.
U15 gemischt – Kreisliga A:TC BR Erbach/TC Münster II 5:1
Mit viel Spaß und Erfolg hat die junge Mannschaft ihr erstes Punktspiel bestritten. René Endlich, Elias Wassum, Rafael Brandt siegten in den Einzeln, ebenso konnten Endlich/Geier und Wassum/Brandt im Doppel punkten.
U18 gemischt – Bezirksliga A:TC BR Erbach/SKG Stockstadt 3:3
Mit den Einzelsiegen von René Endlich und Ruben Rece und dem gewonnen Doppel von Endlich/Bechthold erzielte die Mannschaft das Unentschieden.
Damen 50 – Bezirksliga A:TC BR Erbach/MSG TC Alsbach-Hähnl.II 2:4
Marcela Fiser konnte im Einzelmatch klar in zwei Sätzen punkten, Martina Scheuermann musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Die Doppelpaarung Ehlers/Leineweber erzielte mit Sieg im Matchtiebreak den 2. Punkt für Erbach.
Damen 40 II – Gruppenliga:TC BR Erbach/TSG Erlensee 5:4
In den Einzelbegegnungen siegten Tanja Schwinn und Ines Hammann in zwei Sätzen, Radmila Jovanovic und Katrin Walker überzeugten im Matchtiebreak. Mit 6:3 und 6:2 erreichte das Doppel Thomasberger/Jovanovic den Gesamtsieg.
Herren 50 – Gruppenliga:RW Sprendlingen/TC BR Erbach 8:1
Im zweiten Punktspiel musste das Team leider einige Niederlagen einstecken. Klaus Bergmann holte in seinem spannenden Einzelmatch mit 7:5, 2:6 und 10:8 den Punkt für Erbach.
U12 gemischt – Kreisliga A:TC BR Erbach/TC Groß-Zimmern 2:4
Auf eigener Anlage empfing die junge Mannschaft einen starken Gegner. Max Bahrenburg und Angelina Geier haben im Einzel gut gekämpft und konnten in zwei Sätzen siegen
Damen 30 II – Bezirksliga A:TC BR Erbach/TC Michelstadt 6:0
Sicherer Sieg im Einzel von Iris Willenbücher und Marie Monien, Veronique Schmidt und Yasemin Ercan konnten den Matchtiebreak für sich entscheiden. Die Doppelpaarung Schmidt/Willenbücher überzeugte in zwei Sätzen, Monien/Ercan holte mit 10:6 im Matchtiebreak den Gesamtsieg.
Damen 30 – Verbandsliga:TC Erzhausen/TC BR Erbach 1:5
Siegreicher Matchtiebreak für Sabrina Wamsser, klarer Zweisatzsieg für Stefanie Bechtold und Yvonne Schwöbel im Einzel. Ohne Satzverlust erzielten im Doppel Hastert/Bechtold und Wamsser/Schwöbel den Auswärtssieg.
Herren II – Bezirksliga A:TC BR Erbach/BSC Urberach 5:1
Erfolgreiche Zweisatzmatches für Kevin Adolph, Christian Reimherr und Alexander Müller. Harry Tran konnte mit 12:10 den Matchtiebreak für sich entscheiden. Einen weiteren Punkt holte die Doppelpaarung Müller/Bauer im Doppel.
Herren III – Kreisliga A:TC BR Erbach/MSG Grasellenb./Abst. 4:2
Mit 3:1 Matchpunkten durch Sieg im Einzel René Endlich, Sebastian Gallina und Nico Bittenbring startete das Team in die Doppelbegegnungen, in der die Paarung Endlich/Gallina punkten konnte.
Herren 30 II – Bezirksliga A:SVS Griesheim/TC BR Erbach 2:7
Im Einzel waren Michael Krämer, Marc Walther, Jochen Schäfer und Renè Mertens ihrem Gegner überlegen. Ebenfalls siegreich im Doppel waren Wolf/Menges und Krämer/Walther in zwei Sätzen, Schäfer/Mertens entschied den Matchtiebreak mit 10:6 für sich.
Herren 70 – Bezirksoberliga:TC Lampertheim/TC BR Erbach 2:4
Mit zwei Matchpunkten aus den Einzeln von Fred Kolmer und Hans Peter Ulrich konnte das Team mit zwei siegreichen Doppeln von Böhm/Kolmer und Jung/Ulrich den Auswärtssieg erreichen. 

Kommentare sind geschlossen.