Am Sonntag, den 24. Mai 2026, trafen sich 29 aktive Teilnehmer/innen sowie viele Besucher bei sehr sommerlichen Temperaturen auf der Anlage des TC BR Erbach e. V. zum 54. Knopfturnier. Nach der herzlichen Begrüßung durch U. Schwöbel erinnerte dieser in seiner Ansprache an die Gründungsgeschichte des Vereins. Auch F. Kolmer richtete einige Worte an die Anwesenden, dankte für die zahlreiche Teilnahme und betonte die ursprüngliche Idee des Turniers: den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu stärken und Spielerinnen und Spieler aller Alters- und Leistungsklassen zusammenzubringen.
Gespielt wurde anschließend im beliebten „Mixed-Doppel“-Modus, bei dem die Paarungen in jeder Runde neu ausgelost wurden. Dadurch entstanden abwechslungsreiche und spannende Begegnungen, die neben sportlichem Ehrgeiz vor allem von guter Stimmung und viel Spaß geprägt waren. Den Höhepunkt des Tages bildete die Siegerehrung. Bei den Damen sicherte sich J. Hastert den ersten Platz, während H. Schilling erneut bei den Herren triumphierte und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte.
Ein besonderer Dank gilt Y. Schwöbel für die Organisation des Turniers sowie C. Peles und ihrem Team für die Bewirtung und die Versorgung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Speisen und kühlen Getränken. Insgesamt war es ein rundum gelungener und unterhaltsamer Tag auf der Tennisanlage unseres Vereins.










