Jugendcamp 2010

Das diesjährige Jugendcamp fand vom 02. und 03. Juli statt. Es nahmen insgesamt acht Kinder im Alter von 6-11 Jahren teil. Betreut wurde das Camp von Jugendwartin Jutta Wamsser und Helferin Sabrina Wamsser. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle am Freitagnachmittag auf der Anlage des TC. Zu Beginn wurden verschiedene sportliche Übungen wie Ballweitwurf, Dreisprung, Fächerlauf u.a. gemacht und dann ging es los mit Tennis spielen. Mit den Anfängern wurde das Ballgefühl im Kleinfeld trainiert, danach die richtige Griffhaltung und Ausholbewegung. Die Kinder brachten alle ein gutes Händchen mit.

Am Samstagmorgen trafen sich alle am Michelstädter Schwimmbad. Hier hatte Jutta eine Schnitzeljagd der modernen Art vorbereitet, bei der mittels GPS verschiedene Koordinaten quer durch den nahegelegenen Wald erwandert werden mussten (Geo Coaching). Alle hatten viel Spass dabei und am Ziel angekommen erhielten die Kinder einen kleinen Schatz.