Mannschaften überwiegend erfolgreich

Regionalliga

Die Damen 40 waren zu Gast beim TC Andernach.
Im Einzel waren Eva Peczely und Steffi Bechtold erfolgreich.
Das Doppel Peczely/Riess holte einen weiteren Punkt.
Der Sieg ging mit 6:3 an Andernach.

Verbandsliga:

Die Herren 60 gastierten in Niddatal.
Jürgen Guthy, Fred Kolmer und Guthy und Chris Müller gewannen glatt in zwei Sätzen.
Achim Auerswald musster sich im Championstiebreak geschlagen geben.
Auerswald/Müller und Guthy/Kolmer siegten in den Doppeln jeweils in zwei Sätzen zum 5:1 Endstand. Unsere Mannschaft ist punktgleich mit dem FTC Palmengarten Frankfurt, die am nächsten Spieltag zu Gast in Erbach sein werden. Hier fällt voraussichtlich die Vorentscheidung um den Aufstieg.

Gruppenliga:

Die Damenmannschaft kam mit einem 4:2 Auswärtssieg von der MSG GW Elz/TC Frickhofen zurück.
Jutta Wamsser und Veronika Jakob konnten die Partie im Einzel ausgeglichen gestalten.
Die Doppel Wamsser S./Schwöbel und Wammser J./Jakob sorgten für die erforderlichen Siegpunkte.

Die Herren 30 empfingen am 3. Spieltag dcie noch verlustpunktfreie Mannschaft von RW Groß-Gerau. Ohne Frank Buffleb und Thomas Weissgerber war eine umkämpfte Partie zu erwarten.
Trotzdem konnten unsere Jungs alle vier Einzeln mit je 2:0 Sätzen gewinnen. So deutlich wie die Ergebnisse es vermuten lassen, waren die Spiele aber nicht. Insbesondere Christian Kasparek und Thomas Eckert taten sich gegen gut aufgelegte Gegner äußerst schwer.Mit ein wenig Glück auf unserer Seite konnten die 30-er die beiden engen Spiele jeweils mit 6:4 und 6:4 gewinnen somit den Sieg schon nach den Einzeln klarmachen.In den Doppeln zeigte sich, dass es ein Gegner auf Augenhöhe war. Beide Partien gingen in den Champoins-Tiebreak. Das Spiel von Kasparek/Lang entwickelte sich zu einem echten Krimi, indem beiden Seiten mehre Matchbälle nicht verwandeln konnten. Schlussendlich setzte sich das gegnerische Doppel mit 14:16 durch. Kai Kolmer und Thomas Eckert konnte durch einen ebenso knappen Sieg die leistungsgerechte Punkteteilung in den Doppel noch sicherstellen.Das Endergebnis von 5:1 ist dementsprechend etwas zu deutlich ausgefallen.. Father and Son Kasparek

 

Bezirksoberliga:

Die Damen 50 unterlagen am Samstag dem TC Bickenbach II mit 1:5.
Jutta Wamsser holte den Ehrenpunkt.

Die Herren 40 empfingen die SKG Stockstadt.
Gerd Schricker, Johnny Roßmann, Ralf Seelbach und Andreas Brandt sowie die Doppel
Rossmann/Kolletzky und Seelbach/Brandt gewannen ohne Satzverlust zum 6:0 Heimsieg.
Johnny Rossmann

Die Herren 50 I spielten gegen den TC Rimbach 3:3 Unentschieden.
Gerd Schricker, Jörg Kolletzky und das Doppel Schricker/ Jörg Kolletzky punkteten.

Kreisliga A:

Die Herren II hatten den TC Brandau zu Gast.
Fabian Kern, Max Pilger, Fabian Richter und Kevin Adolph in den Einzeln sowie Kern/Pilger und Weissgerber/Adolph waren eerfolgreich. Endstand 6:0.
  Kevin Adolph

Die Herren 50 II kamen mit einem 5:1 Sieg aus Grasellenbach zurück.
Karl-Heinz Scheuermann, Hansjürgen Kolmer, Jürgen Keil in den Einzeln und Reubold/Scheuermann sowie Kolmer/Keil waren erfolgreich.

Die Junioren U18 unterlagen dem TC Zwingenberg zu Hause mit 2:4.
Im Einzel war Alexander Müller siegreich.
Im Doppel gewannen Angrabeit/Eichhorn.

Die Junioren U 14 spielten beim TC Viernheim 3:3 Unentschieden.
Alexander Müller und Alan Bekker sowie das Doppel Jan-Hendrik Mertens/Müller sorgten für die Punkte.

Kommentare sind geschlossen.