Spielergebnisse der Team-Tennis-Runde vom 20. und 21.05.2023

Herren – Bezirksoberliga:TUS Griesheim/TC BR Erbach 2:7
Siegreiches Einzelmatch klar in zwei Sätzen von Sergej Tomtschakowski, , Daniel Kolmer, Max Pilger und Jan-Henrik Mertens. Fabian Kern erkämpfte sich den Sieg im Matchtiebreak. Im Doppel waren Tomtschakowski/Pilger und Kolmer/Mertens J. ihren Gegnern klar überlegen.
 
Herren 30 II – Bezirksliga A:TC Groß-Zimmern/TC BR Erbach 4:5
Mit 3 gewonnenen Einzelmatches durch Michael Krämer, Klaus Menges und Jochen Schäfer starteten die Herren in die Doppelbegegnungen. Krämer/Schäfer und Wolf/Schwinn konnten mit ihrem Matchgewinn den Auswärtssieg für Erbach holen.  
 
Damen 40 I – Regionalliga Südwest
Einen sehr starken Gegner empfing das Team am Samstag, den 20.05.2023. Die Gastmannschaft des TC Esslingen schlug erwartungsgemäß stark auf und in den Einzelmatches konnte nur Birgit Hanst mit 6:1 und 6:4 punkten. Auch in den Doppelbegegnungen hatten die Erbacherinnen kaum Chancen. Das an Position 2 gestellte Doppel Hanst/Bechtold lieferte den Zuschauern ein spannendes Match. Nachdem sie den ersten Satz mit 0:6 verloren, entschieden sie den zweiten Satz mit 6:4 für sich, mussten sich dann aber im Matchtiebreak mit 6:10 leider geschlagen geben. Mit 1:8 Punkten endete die Begegnung gegen den Tabellenersten.
Das nächsten Spiel der Damen 40 I findet am Samstag, den 17.06.2023 ab 13 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TC Wolfsberg Pforzheim 1 statt.
 

Kommentare sind geschlossen.