Spielergebnisse vom 04.05. bis 09.05.2022

Herren 65 – Gruppenliga: TC BR Erbach / TC Seeheim 4:2
Jürgen Guthy und Ulrich Schwöbel gewannen in zwei Sätzen das Einzel, Klaus Böhm im Matchtiebreak. Achim Auerswald musste sich leider mit 7:10 im dritten Satz geschlagen geben. Die Doppelpaarung Böhm/Schwöbel erzielte den 4. Punkt.

U15 gemischt – Kreisliga A: TC Traisa / TC BR Erbach 2:4
Emma Bechthold und Elias Wassum gaben in ihren siegreichen Einzelmachtes nur wenige Punkte ab, Alina Luft konnte den Matchtiebreak leider nicht für sich entscheiden. Mit zwei gewonnenen Doppeln (Allam/Bechthold und Luft/Wassum) erzielte die junge Mannschaft den ersten Auswärtssieg.

U18 gemischt – Bezirksliga A: MSG Gorxheimertal-BW Birkenau / TC BR Erbach 3:3
Im Einzelmatch siegten Ruben Rece, David Beisheim und Sebastian Mitrev in zwei Sätzen. Rece/Beisheim kämpfte in drei Sätzen, beide Doppelpaarungen mussten sich am Ende leider geschlagen geben.

Damen 40 II – Gruppenliga: TSG Erlensee / TC BR Erbach 4:5
Petra Wolf, Verena Allam und Radmila Jovanovic waren bei dieser Begegnung ihrer Gegnerin überlegen.
Gemeinsam stark schlug die Mannschaft dann im Doppel auf und die Paarungen Thomasberger/Walker und Scheuermann/Schwinn schaffte den Auswärtssieg.


hinten v.l.n.r.: Tanja Schwinn, Petra Wolf, Katrin Walker
vorne v.l.n.r.: Verena Allam, Martina Scheuermann, Radmila Jovanovic, Tanja Thomasberger

Damen 40 III – Kreisliga A: TC BR Erbach / TV Groß-Umstadt 1:5
Unglücklich verlief das erste Punktspiel auf heimischer Anlage. Alle Einzel gingen bis auf den klaren Zwei-Satz-Sieg von Silke Luft an die Gegner, Ines Hammann verlor knapp im Matchtiebreak. Im Doppel mussten sich Ehlers/Leineweber in zwei Sätzen und Hammann/Luft im Matchtiebreak leider geschlagen geben.

hinten v.l.n.r.: Dagmar Walther, Manuela Kohlbacher, Ines Hammann
vorne v.l.n.r.: Ingrid Leineweber, Carola Ehlers, Silke Luft

Herren 50 II – Bezirksoberliga: TC Ober-Ramstadt / TC BR Erbach 6:0
Trotz vergleichbarer LK´s zeigte sich der Auswärtsgegner als sehr spielstark. Das Team konnte in dieser Begegnung leider keinen Punkt holen.

Herren 50 – Gruppenliga: SSG Langen / TC BR Erbach 3:3
2:2 nach Sieg im Einzel von Andreas Brandt und Axel Wolf, Klaus Bergmann verlor nur knapp im Matchtiebreak mit 10:12. Das spielstarke 1. Doppel Schricker/Brandt musste sich leider in zwei Sätzen mit 7:6 und 7:6 geschlagen geben, das 2. Doppel Bergmann/Wolf schaffte einen klaren Zwei-Satz-Sieg.

Damen – Bezirksoberliga: TC Biblis / TC BR Erbach 5:1
Starke Leistung von Laura Meister, die als einzige im Einzel ihrer Gegnerin überlegen war. Die Paarung Meister/Schmidt zeigte sich spielstark im Doppel, verlor dann aber leider im Matchtiebreak mit 8:10.

Herren – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TC Rüsselsheim 1:8
Hervorragende Leistung des jüngsten Spielers. Felix Mertens erzielte für die Mannschaft an diesem Tag mit seinem Sieg im Einzel mit 6:4 und 7:6 den Punkt für Erbach. Sein Bruder Jan kämpfte in drei Sätzen und musste sich geschlagen geben. Auch im Doppel zeigten alle sechs Spieler Kampfgeist, aber gegen den starken Gegner konnte sonst leider kein Sieg erzielt werden.


v.l.n.r.: Daniel Kolmer, Felix Mertens, Fabian Kern, Jan Mertens, Max Pilger, Alexander Müller

Herren II – Bezirksliga A: RW Groß-Gerau III / BR Erbach II – 5:1
Leider kein erfolgreicher Auftakt für die Mannschaft. Im ersten Auswärtsspiel schlug Tom Bauer im Einzel stark auf, konnte in zwei Sätzen klar siegen. Christian Reimherr kämpfte im 3. Einzel bis zum 3. Satz, den er dann leider mit 7:10 abgegeben musste.

Herren III – Kreisliga A: TC BR Erbach / TC Brombachtal 5:1
Mit dem spielerfahrenen Kevin Adolph zur Unterstützung erreichte die Mannschaft im Einzel mit Sieg von Kevin Zink und Markus Beck sowie die Doppelpaarungen Adolph/Zink und Weiß/Beck in ihrem allerersten Match einen Sieg.

v.l.n.r.: Alois Weiß, Markus Beck, Kevin Adolph, Kevin Zink 

Damen 30 – Verbandsliga: BW Wiesbaden / TC BR Erbach 1:5
Birgit Hanst, Jasmin Hastert und Veronika Jakob führten das Team mit 3:1 Matchpunkten an. Im Doppel konnte die Paarung Hanst/Hastert und Wamsser/Jakob in zwei klar überlegen Matches die Mannschaft zum Sieg führen.

Herren 30 – Gruppenliga: TSV Pfungstadt / TC BR Erbach 2:4
Sieg im Einzel in zwei Sätzen für Sergej Tomtschakowski, Sven Kusch und im Matchtiebreak für Kai Kolmer. Mit einem weiteren gewonnenen Doppel der Paarung Tomtschakowski/Kusch konnte die Mannschaft mit dem Gesamtsieg nach Hause fahren.

Herren 70 – Bezirksliga A: MSG TC Reichelsheim-Grasellenbach / TC BR Erbach 1:5
Das Team war an diesem Tag der Spielgemeinschaft klar überlegen. Einzelsiege erzielten Klaus Böhm, Helmut Jung, Hans-Joachim Wendt und Hans Peter Ulrich. Ein Doppel musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben, die Paarung Böhm/Ulrich erzielte den 5. Punkt.

Kommentare sind geschlossen.