Spielergebnisse vom 08.06. bis 12.06.2022

H65 – Gruppenliga: STV Hochheim / TC BR Erbach 1:5
Jürgen Guthy, Klaus Böhm, Ulrich Schwöbel besiegten ihren Gegner in zwei Sätzen, Harald Jäger kämpfte bis zum Match-Tie-Break, den er leider mit 8:10 nicht für sich entscheiden konnte. Die verletzungsbedingte Aufgabe der Gegner im 1. Doppel u. der Sieg im 2. Doppel von Böhm/Schwöbel erzielte den Auswärtssieg.
U15 – Kreisliga A: TC BR Erbach/STC Semd 6:0
Gerade mal 19 Spiele gaben im Einzel Paula Allam, Alina Luft, Elias Wassum u. Rafael Brandt sowie im Doppel Allam/Brandt u. Luft/Wassum an ihre Gegner ab. Aktuell belegen sie Rang 1 in der Tabelle, zwei Spiele muss die Mannschaft noch absolvieren.
U18 Bezirksliga A: TC BR Erbach/MSG BG/SKV RW Darmstadt 0:6
Zufriedener Abschluss für die gemischte Mannschaft. Nach fünf Begegnungen mit zwei Siegen, zweimal Unentschieden u. einer Niederlage schließen die Spieler mit Rang 4 die Team-Tennis-Runde ab.
D40 II Gruppenliga: TC BR Erbach/TC Bickenbach 6:3
Starke Leistungen zeigten im Einzel Tanja Thomasberger, Verena Allam, Tanja Schwinn u. Radmila Jovanovic. Das 1. Doppel Thomasberger/Wolf u. 3. Doppel Allam/Jovanovic konnte ebenfalls punkten.
D40 III Kreisliga A: TC Gersprenztal/TC BR Erbach 2:4
Nachdem Ines Hamman u. Silke Luft zwei Matchpunkte im Einzel geholt hatten, schaffte Elke Löw im spannenden Match-Tie-Break mit 10:6 die 3:1-Führung. Die Doppelpaarung Hamman/Luft siegte souverän in zwei Sätzen, während Ehlers/Walther nur knapp den Match-Tie-Break mit 9:11 an die Gegnerinnen abgeben musste.
HE 50 II Bezirksoberliga: TC Seeheim II/TC BR Erbach 4:2
Nach Sieg im Einzel von Klaus Menges in zwei u. Joachim Kolletzky in drei Sätzen konnte die Mannschaft im Doppel gegen ihren starken Gegner leider keinen weiteren Matchpunkt erzielen.
HE 50 Gruppenliga: TC BR Erbach/BW Bensheim II 6:0
Ohne Satzverlust zog die Mannschaft mit den gewonnenen Einzeln von Gerd Schricker, Jürgen Guthy, Klaus Bergmann u. Andreas Brandt in die Doppelbegegnungen. Mit nur 3 abgegebenen Spielen erzielte die Mannschaft ihren ersten Sieg.
Herren Bezirksoberliga: TC BR Erbach/SG Arheiligen 2:7
Leider nur zwei Matchpunkte konnten gegen die starke Gastmannschaft durch Sieg im Einzel von Jan Kolmer u. Sieg im Doppel von Tomtschakowski/Mertens erreicht werden. Noch sind nicht alle Spiele in der Gruppe absolviert u. es bleibt spannend, welchen Rang das Team letztendlich erreichen wird.
Herren III Kreisliga A: TC BR Erbach/TC Michelstadt 3:3
Nach bisher zwei Siegen u. einer Niederlage erzielte die Mannschaft bei dieser Begegnung ein Unentschieden durch Sieg im Einzel von Sebastian Gallina, André Moos u. Markus Beck (10:6 im Match-Tie-Break). Beide Doppel konnten im dritten Satz leider nicht gewonnen werden.
DA30 Verbandsliga TC BR Erbach/TC Meerholz 3:3
Tanja Thomasberger legte mit klarem Zwei-Satz-Sieg vor, Sabrina Wamsser entschied den Match-Tie-Break mit 10:5 für sich, Veronika Jakob musste sich leider mit 9:11 geschlagen geben. Die Doppelpaarung Wamsser/Thomasberg holte den dritten Punkt für Erbach.

Tanja Thomasberger, Veronika Jakob, Sabrina Wamsser, Jasmin Hastert

Damen Bezirksoberliga: TC BR Erbach/TC Bürstadt 0:6
Hart umkämpfte Spiele, aber leider erwies sich die Gastmannschaft als zu stark. Aktuell steht die Mannschaft nach vier Begegnungen auf Rang 5 in der Tabelle u. es stehen noch drei Spiele auf dem Plan.
Herren Bezirksliga A: TK Raunheim/TC BR Erbach 5:1
Tom Bauer konnte bei diesem Spiel einen Punkt für die Odenwälder erzielen. Die gastgebende Mannschaft erwies sich leider als sehr spielstark. Bis zum endgültigen Tabellenplatz sind noch drei Spiele zu absolvieren.
Herren 30 II Bezirksliga A: BG Dieburg/TC BR Erbach 2:7
Erfolgreich im Einzel waren Axel Wolf, Marc Walther, Anton Mares u. René Mertens. Ein spannendes Match lieferte Michael Krämer, der den Match-Tie-Break dann mit 7:10 leider nicht für sich entscheiden konnte. Im Doppel legten Krämer/Walther mit einem Sieg vor, Wolf/Menges und Schäfer/Mertens erkämpften im dritten Satz weitere zwei Matchpunkte für Erbach.

Kommentare sind geschlossen.