Spielergebnisse vom 29.04. bis 08.05.2023

U18 gemischt – Bezirksliga A: TC Heppenheim / TC BR Erbach 5:1
Das Gastgeber-Team war an diesem ersten Medenspieltag unserer U18 leider klar überlegen. Einen Punkt im Doppel erzielte die Paarung Endlich/Mitrev.
Herren 70 – Bezirksoberliga: TC Alsbach / TC BR Erbach 4:2
Hans Peter Ulrich konnte das Spiel im Matchtiebreak mit 10:5 für sich entscheiden, während die drei anderen Einzelbegegnungen leider verloren wurden. Ebenfalls im Matchtiebreak siegte die Doppelpaarung Kolmer/Ulrich, das zweite Doppel musste sich im 3. Satz mit 8:10 geschlagen geben.
Herren 65 – Gruppenliga: TC Martinsee Heusenst. / TC BR Erbach 2:4
Jürgen Guthy siegte in drei Sätzen, Ulrich Schwöbel in zwei Sätzen im Einzel. Das erste Doppel Guthy/Müller konnte mit einem Zwei-Satz-Sieg den 3. Punkt holen, die Paarung Böhm/Schwöbel holte im 3. Satz mit 10:7 den Gesamtsieg.
U15 gemischt – Kreisliga A: STC Semd / TC BR Erbach 1:5
Toller Auftakt für das junge Team. René Endlich, Elias Wassum, Rafael Brandt gaben in ihren siegreichen Einzelmatches nur wenige Punkte ab. Das erste Doppel Endlich/Brandt siegte ohne Satzverlust. Das zweite Doppel Wassum/Geier zeigte im ersten Satz mit 7:5 eine starke Leistung, verlor den zweiten Satz knapp mit 6:7 und siegte letztendlich mit 12:10 im dritten Satz.
Damen 50 – Bezirksliga A: Rückhand Rossdorf II / TC BR Erbach 3:3
Mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg konnten Marcela Fiser und Martina Scheuermann ihr Einzelmatch abhaken. Den dritten Punkt in diesem ersten Auswärtsspiel holte die Doppelpaarung Scheuermann/Ehlers.
Damen 40 II – Gruppenliga: TC BR Erbach / DJK Bieber 2:7
Gegen die starken Offenbacherinnen hatten unsere Damen leider nur wenig Chancen auf einen Satzgewinn. Im Einzel erkämpften sich Tanja Schwinn und Radmila Jovanovic die beiden Matchpunkte für Erbach.
Herren 50 – Gruppenliga: TC BR Erbach / TC Martinsee H. 3:6
Nur ein 2:4 nach Sieg im Einzel von Klaus Menges und Ulrich Atzbach. Ein Gesamtsieg wäre noch möglich gewesen, aber auch im Doppel zeigte sich die Gastmannschaft spielstark, letztendlich konnte nur die Doppelpaarung Bergmann/Menges überzeugen.
Damen 30 II – Bezirksliga A: TC Zwingenberg / TC BR Erbach 3:3
Die knappen Spielergebnisse zeigen, wie spannend alle vier Einzelmatches verliefen. Punkten konnten Veronique Schmidt mit 6:1 und 7:6 sowie Iris Willenbücher im Matchtiebreak mit 13:11. Ebenfalls siegte Schmidt/Willenbücher dann im Doppel klar in zwei Sätzen.
Damen 30 – Verbandsliga: TC BR Erbach / BW Bad Soden 6:0
Jennifer Muzik, Sabrina Wamsser und Veronika Jakob siegten im Einzel in zwei Sätzen. Jasmin Hastert erkämpfte sich ihren Einzelerfolg im Matchtiebreak. Im Doppel gaben Muzik/Hastert und Wamsser/Schwöbel in ihren erfolgreichen Zwei-Satz-Matches nur sehr wenige Punkte ab.
Herren – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TEC Darmstadt III 2:7
Max Pilger und Jan-Henrik Mertens konnten im Einzel in zwei Sätzen punkten. Nur knapp verloren Kern/Pilger mit 6:7 und 6:7 ihre Doppelpartie. Ebenfalls hart gekämpft hat die Paarung Mertens F./Mertens J., sie konnten aber letztendlich das Match nicht für sich entscheiden.
Herren II – Bezirksliga A: TC BR Erbach / BG Dieburg II 5:1
Mit 3:1 Matchpunkten durch Sieg im Einzel von Kevin Adolph, Christian Reimherr und Alexander Müller startete das Team in die Doppelbegegnungen. Hier konnte die Paarung Reimherr/Müller und Adolph/Bauer erfolgreich den Gesamtsieg einfahren.
Herren 30 II – Bezirksliga A: MSG BW Birkenau/G. / TC BR Erbach 1:8
Axel Wolf, Michael Krämer, Marc Walther, Anton Mares und Jochen Schäfer schlugen im Einzel siegreich auf, der an 3 gesetzte Spieler Klaus Menges musste sich in einem spannenden 3. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Spielstark bestritten die Herren dann die Doppelbegegnungen. Wolf/Krämer siegte ohne Satzverlust, Menges/Mertens und Mares/Schäfer holten die letzten beiden Punkte im Matchtiebreak.
Herren 30 – Verbandsliga A: TC Bad Vilbel / TC BR Erbach 1:5

Sieg im Einzel in zwei Sätzen für Sergej Tomtschakowski, Jan Kolmer, Robert Kiss und Sven Kusch im Matchtiebreak. Das 1. Doppel Kolmer/Kiss musste sich mit 7:10 im 3. Satz geschlagen geben, wohingegen das 2. Doppel Tomtschakowski/Kusch klar in zwei Sätzen ihren Gegnern überlegen war.
H70 – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TEC Darmstadt II 4:2
Beim zweiten Medenrundenspiel zeigte sich die Mannschaft spielstark. Klaus Böhm, Hans Peter Ulrich und Hans-Joachim Wendt entschieden in zwei Sätzen das Einzelmatch für sich. Mit dem Sieg im Doppel von Jung/Ulrich mit 6:2 und 6:2 war der Gesamtsieg perfekt.

Kommentare sind geschlossen.