Clubmeisterschaften 2011

Der Tennisclub Blau-Rot Erbach führte am Samstag, 10.09.2011 seine diesjährigen internen Clubmeisterschaften der Erwachsenen durch.

In den vergangenen Jahren waren die Clubmeisterschaften für alle Mannschaftsspieler/Innen ein Pflichtprogramm, da die Ergebnisse auch zur Ermittlung der Ranglistenfolge für das kommende Jahr herangezogen wurden.

Da sich aber durch Einführung des hessenweiten Leistungs-Klassen-Systems dies nun erübrigt hat, wollte der Club neue Wege gehen und überließ den Mitgliedern die Entscheidung, ob man teilnehmen will oder nicht, selbst.

Die Teilnahme war dementsprechend geringer ausgefallen, insgesamt meldeten sich 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, von denen jedoch teils gesundheitsbedingt teils beruflich 4 Teilnehmer absagen mussten.

Das ergab ein 16er Feld, das hauptsächlich mit hochklassigen Spielern/Innen besetzt war und im Doppel-KO-System in gemischter Form ausgetragen wurde.

Das neue System hat bei allen Teilnehmern einen positiven Eindruck hinterlassen, so waren auch die teilnehmenden Damen darüber erfreut, dass man auch mal in einem Turnier gegen männliche Mannschaftsspieler antreten musste.

Den diesjährigen Clubmeistern

Damen:
1. Stefanie Bechtold
2. Birgit Hanst
3. Yvonne Schwöbel

Herren:
1. Jan Kolmer
2. Thomas Eckert
3. Joachim Kolletzky

gratulieren wir herzlich zum Titel.

Bericht: Ulrich Schwöbel