Damen 40 – Erbacher Siegesserie reißt im Spitzenspiel

Die Regionalliga-Tennisspielerinnen vom TC BR Erbach haben am Samstag das Spitzenspiel gegen den TC Doggenburg 1 mit 1:8 verloren. Die Erbacherinnen unterlagen dem ebenso bisher ungeschlagenen Tabellenführer vor zahlreichen Zuschauern auf der Anlage des Tennisclubs Erbach. Das klare Ergebnis täuscht jedoch über die knappen Spielverläufe hinweg. In den Einzelmatches kämpften alle Spielerinnen stark, allein aber Tamsin Kolmer an Position zwei konnte im Match-Tie-Break mit 10:5 einen Punkt für Erbach holen. Auch wenn die Niederlage somit schon entschieden war, gingen die Damen motiviert in die Doppelbegegnungen, um hier wenigstens noch ein paar Punkte zu erzielen. Trotz endloser Ballwechsel, spannenden Volley-Duellen und taktisch cleveren Spielzügen hatten die Paarungen Hanst/Rieß und Muzik/Vetter keine Chance auf einen Satzgewinn. Das starke erste Doppel mit Peczely/Kolmer verlor den ersten Satz mit 5:7, im zweiten dann knapp im Tiebreak mit 6:7. Lob gab es dennoch von Mannschaftstrainer Achim Auerswald, der seit Jahren das Damen-Team erfolgreich trainiert. „Ich bin trotz der Niederlage sehr zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft. Viele Spiele waren enger, als das Ergebnis am Ende aussagt. Wir haben uns gegen den Deutschen Meister des letzten Jahres verdammt gut geschlagen“, so Auerswald im kurzen Gespräch nach dem Match. Am Samstag, den 09.07.2022 werden die Damen 40 ihr letztes Spiel auf der Anlage des TV Bammental bestreiten. „Wir werden noch einmal alles geben, um mit einem Sieg die Team-Tennis-Runde abzuschließen“, so Mannschaftsführerin Stefanie Bechtold. 
Siegrun Riess

Kommentare sind geschlossen.