Freiwillige in Aktion

Unser Verein hat wieder am Freiwilligentag des Odenwaldkreises teilgenommen. Unter dem Motto „Gutes tun für einen Tag“ wurde bereits im letzten Jahr diese Mitmachaktion von der Ehrenamtsagentur organisiert. Jeder Verein hat hier die Möglichkeit, sich mit seinen Projekten anzumelden. Nähere Informationen zu dieser besonderen Aktion findet ihr hier

Steffi Bechtold in ihrer Vorstandsfunktion „Technik und Anlagen“ hatte als Organisatorin am vergangenen Samstag zu unserem Projekt „Grünanlagenpflege“ aufgerufen. Unter fachlicher Anleitung und Bereitstellung von Gartengeräten sowie Verpflegung konnten rund 15 Mitglieder am Samstagmorgen die weitläufige Anlage teilweise in Schuss bringen. Hecken schneiden, Unkraut jäten und Bäume zurückschneiden waren die Hauptaufgaben. Nach gut vier Stunden war zwar nicht alles geschafft, der Container aber voll bis oben hin. Trotzdem zufrieden und mit dem Gefühl gemeinsam etwas Gutes getan zu haben, konnte der Tag mit einem gekühlten Bier abschließend gefeiert werden.
Der Vorstand bedankt sich herzlich bei jedem einzelnen Teilnehmer und hofft, bei der nächsten Aktion noch mehr Freiwillige begrüßen zu können. 

 

 

Kommentare sind geschlossen.