Spielergebnisse der Team-Tennis-Runde vom 31.05.2023 bis 04.06.2023

U8 gemischt – TB Darmstadt: TC BR Erbach/TC Michelstadt 6:14
Beim zweiten Heimspiel empfingen unsere jüngsten Tennisbegeisterten einen starken Gegner. Im Kleinfeldtennis konnte in den Einzelbegegnungen leider kein Punkt geholt werden. Im Doppel erspielten Anna Lena Buffleb und Nina Tomtschakowski mit ihrem Sieg zwei Punkte. Weitere vier Punkte holte das gesamte Team im Motorik-Wettbewerb.
Herren 65 – Gruppenliga: TC BR Erbach/TC Groß-Zimmern 4:2
Jürgen Guthy hatte leichtes Spiel im Einzel, Ulrich Schwöbel gelang der Sieg im Match-Tie-Break. Die Doppelbegegnungen entschieden Schwöbel/Kolmer und Guthy/Müller in zwei Sätzen ebenfalls für sich.

U15 gemischt – Kreisliga A:MSG Babenh.-Schaafh./TC BR Erbach 0:6
Tolle Leistung! René Endlich, Alina Luft, Elias Wassum und Rafael Brandt siegten in den Einzeln, ebenso konnten Endlich/Brandt und Luft/Wassum im Doppel punkten.
U18 gemischt – Bezirksliga A: TC BR Erbach/MSG TG Crumstadt-TC Biebesh. 6:0
Erstklassige Matches und den Zu-Null-Sieg schafften auf heimischer Anlage René Endlich, Emma Bechthold, Ruben Rece und Sebastian Mitrev in den Einzel- und Doppelbegegnungen (Endlich/Rece, Bechthold/Mitrev).
Damen 50 – Bezirksliga A:TC BR Erbach/TC Ober-Ramstadt III 5:1
In den Einzelbegegnungen siegten Martina Scheuermann und Dagmar Walther in zwei Sätzen, Elke Löw und Manuela Kohlbacher überzeugten im Match-Tie-Break. Mit 6:2 und 7:6 erreichte das Doppel Ehlers/Leineweber den Gesamtsieg.
Damen 40 II – Gruppenliga:TC Dietesheim II/TC BR Erbach 6:3
Auswärts trat die Mannschaft gegen einen starken Gegner an. Bettina Schricker konnte im Match-Tie-Break ihre Gegnerin besiegen, die Doppelpartie Thomasberger/Jovanovic und Schwinn/Hammann entschied ebenfalls den Match-Tie-Break für sich.
Herren 50 – Gruppenliga: TC BR Erbach/BW Bensheim 1:8
Gegen den starken Gegner von der Bergstraße konnte nur Axel Wolf auf Rang 4 mit seinem Sieg im Einzel (6:4,1:6 und 10:5) punkten.
U12 gemischt – Kreisliga A:TC BR Erbach/Rückhand Rossdorf 1:5
In ihrem zweiten Heimspiel trat das Team erneut gegen einen starken Gegner an. Tim Friedl überzeugte mit seiner Leistung und erspielte in seinem Einzelmatch mit 7:6 und 6:2 den Punkt für Erbach.
Damen 30 II – Bezirksliga A:TC BR Erbach/TC Breuberg 4:2
Mit 3:1 Punkten aus den Einzeln durch Sieg von Ines Hammann, Tanja Feurich und Marie Monien startete das Team in die Doppelbegegnungen. Hier punkteten Willenbücher/Hammann in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1.
Damen 30 – Verbandsliga: Westerb.Eschborn/TC BR Erbach 0:6
Klare Zweisatzsiege in den Einzelbegegnungen von Sigrun Riess, Jennifer Muzik, Jasmin Hastert und Veronika Jakob. Ebenfalls leichtes Spiel hatten in den Doppelbegegnungen Riess/Muzik und Hastert/Jakob.
Herren II – Bezirksliga A:TSG 46 Darmstadt II/TC BR Erbach 6:0
Leider erfolglos blieben die Herren bei ihrem Auswärtsspiel. Das Doppel Reimherr/Müller kämpfte stark bis in den Match-Tie-Break, musste aber auch diesen dann an die Gegner abgeben.
Herren III – Kreisliga A:TC BR Erbach/BC Fürth 3:3
Zwei Siege im Einzel in zwei Sätzen durch Sebastian Gallina und Nico Bittenbring. Den dritten Punkt erzielte das Doppel Gallina/Bittenbring mit 6:2 und 7:6.
Herren 30 – Verbandsliga:TC Gründau/TC BR Erbach 2:4
Im Einzel waren Sergej Tomtschakowski, Jan Kolmer und Sven Kusch ihrem Gegner überlegen. Mit dem Sieg im Doppel von Kolmer/Kusch in zwei Sätzen schaffte die Mannschaft den Auswärtssieg.
Herren – Bezirksoberliga: SV Da-Eberstadt/TC BR Erbach 8:1
Die Begegnung gegen den aktuell Tabellenzweiten endete leider mit einer Niederlage. Allein Daniel Kolmer konnte auf Rang 2 in seinem Einzelmatch mit 6:2 und 6:4 punkten.
Herren 30 II – Bezirksliga A:TC BR Erbach/BG Dieburg 5:4
Klaus Menges, Marc Walther, Anton Mares und Jochen Schäfer überzeugten im Einzel in zwei Sätzen. Die Doppelpaarung Krämer/Walther konnte mit 6:0 und 6:0 den Siegespunkt für Erbach holen.

Kommentare sind geschlossen.