Spielergebnisse vom 24. bis 28.06.2020 und 01.07.2020

Herren 65 – Bezirksoberliga: RW Groß-Gerau II / TC BR Erbach 1:5
Unglücklich verlief das Auswärtsspiel. Alle Einzel gingen bis auf den Sieg von Klaus Böhm an die Gastgeber, Harald Jäger verlor in zwei Sätzen, während Ulrich Schwöbel und Hans Peter Ulrich im Match-Tiebreak knapp verloren. Im Doppel mussten sich Jäger/Müller in zwei Sätzen und Kolmer/Böhm im Match-Tiebreak leider geschlagen geben.

U10 – Kreisliga A: TC BR Erbach / TC Groß-Zimmern 2:4
In ihrem zweiten Punktspiel auf heimischer Anlage beeindruckten alle vier Spieler im Match-Tiebreak, den Max Kolmer und Carl Eichhorn mit jeweils 10:4 für sich entscheiden konnten, Lukas Hoffart und Marlon Seyl mussten sich geschlagen geben. Im Doppel kämpfte die Mannschaft erneut, aber Hoffart/Kolmer (im Match-Tiebreak) und Seyl/Eichhorn konnten hier leider keinen Sieg erreichen.

U14 gemischt – Kreisliga A: TC Münster / TC BR Erbach 0:6
Eine tolle Leistung zeigte unsere junge Mannschaft. Auf der Anlage des TC Münster siegten Sophie Neph, Emma Bechthold und Paula Allam in zwei Sätzen, Elias Wassum erkämpfte sich seinen Einzelerfolg im Match-Tiebreak. Im Doppel gaben Neph/Wassum und Bechthold/Allam nur ganz wenige Punkte ab und das Team fuhr mit einem Zu-null-Sieg nach Hause.

U18 gemischt Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Rüsselsheim 1:5
Leider wenig erfolgreich war das Team am vergangenen Samstag. Amelie Schwarz, Martina Kabrhel und Lilli Ripper verloren glatt in zwei Sätzen, Ruben Rece erkämpfte sich im Match-Tiebreak ein paar mehr Spiele, aber in den Einzeln waren die Gegner einfach zu stark. Im Doppel holte die Paarung Müller/Schwarz mit Sieg in zwei Sätzen den einzigen Punkt, Angrabeit/Kabrhel musste sich leider geschlagen geben.

Herren 50 – Bezirksoberliga: TK Raunheim / TC BR Erbach 3:3
Motiviert reisten unsere Herren zu ihrem Auswärtsspiel an. Im Einzel siegten Gerd Schricker in zwei Sätzen und Jörg Kolletzky im Match-Tiebreak, Ulrich Schwöbel hingegen verlor nur knapp im Match-Tiebreak. Zum Unentschieden kam es durch den Sieg im Doppel von Kolletzky/Schwöbel im Match-Tiebreak und dem verlorenen Match-Tiebreak von Schricker/Brandt.

Damen – Bezirksliga A: MSG TC Alsbach/TC Hähnlein / TC BR Erbach 3:3
Spannende Einzelmatches der Spielerinnen Iris Willenbücher und Tanja Schwinn. Sie haben in ihrem ersten Spiel in dieser Saison stark gekämpft, mussten sich trotzdem in zwei Sätzen geschlagen geben. Amelie Schwarz siegte glatt in zwei Sätzen und erreichte mit Verena Allam (ohne Spiel) das 2:2. Leider hatten die Sieger aus dem Einzel dann als Doppelpaarung wenig Chancen gegen die starken Gegnerinnen und verloren in zwei Sätzen.

Herren – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Groß-Zimmern II 1:8
Hört sich nach einer Klatsche an, täuscht aber über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Für die Herren erzielte im Einzel Fabian Gallina im Match-Tiebreak den einen Punkt für Erbach. Auch die Doppel (Kern/Pilger, Adolph/Mertens, Gallina/Gallina) mussten abgegeben werden. Trotzdem war in der ganzen Partie jedes einzelne Spiel stark umkämpft, leider hat es zu einem Sieg an diesem Tag nicht gereicht.

Herren 30 – Verbandsliga: GW Elz / TC BR Erbach 3:3
Sieg im Einzel von Kai Kolmer (in zwei Sätzen) und Jan Kolmer (im Match-Tiebreak), Thomas Eckert musste verletzungsbedingt aufgeben, Sven Kusch konnte den 1. Satz für sich entscheiden, verlor den zweiten und schließlich den dritten Satz im Match-Tiebreak. Das zweite Doppel konnte nicht gespielt werden und nach dem Sieg von Kolmer/Kolmer reichte es im zweiten Punktspiel nur für ein Unentschieden.

Damen 30 – Gruppenliga: TC BR Erbach / TC Seulberg 4:2
In ihrem ersten Punktspiel in dieser Saison zeigten unsere 30er Damen ihren gewohnten Kampfgeist. Zwar verloren Sabrina Wamsser sowie Tanja Thomasberger ihr Einzel, als Doppelpaarung entschieden sie im packenden Dreisatzmatch den Match-Tiebreak dann für sich. Yvonne Schwöbel und Veronika Jakob erzielten durch Sieg bereits im Einzel zwei Matchpunkte und gaben als Doppelpaarung in zwei Sätzen gerade mal vier Spiele ab.

Herren 65 – Bezirksoberliga: TV Königstädten / TC BR Erbach 2:4
Nach einem Unentschieden im 1. und einer Niederlage im 2. Punktspiel fuhren die Herren 65 nun mit einem Sieg nach Hause. Im Einzel siegten Chris Müller und Ulrich Schwöbel in zwei Sätzen und gaben nur wenige Spiele ab. Klaus Böhm setzte sich in zwei Sätzen, die beide knapp im Tie-Break gewonnen wurden, gegen seinen Gegner durch. Harald Jäger musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Die Doppelpaarung Kolmer/Schwöbel bezwang mit 12:4 Spielen ihre Gegner. Müller/Böhm lieferten sich ein spannendes 2. Doppel, mussten sich dann aber im Match-Tiebreak mit 13:15 geschlagen geben.

Jetzt geht es für alle Mannschaften in die Sommerpause. Die nächsten Punktspiele werden ab dem 08.08.2020 ausgetragen.

Kommentare sind geschlossen.