Spielergebnisse der Team-Tennis-Runde vom 05.07.2023 bis 10.07.2023

Herren 65 – GL: TC Seeheim/TC BR Erbach 1:5
Fast wäre das letzte Spiel ein Zu-Null-Sieg geworden. Mit den Einzelsiegen von Jürgen Guthy, Ulrich Schwöbel und Chris Müller und dem Sieg der Doppelpaarung Guthy/Müller und Schwöbel/Böhm belegt die Mannschaft aktuell Platz 1 in der Tabelle. Ein Heimspiel muss noch bestritten werden.
Damen 50 – BLA: TC BR Erbach/RW Gernsheim 3:3
Mit dem erreichten Unentschieden können die Damen aktuell einen 3. Platz vorweisen. Martina Scheuermann und Dagmar Walther überzeugten im Einzel, die Doppelpaarung Scheuermann/Kohlbacher erzielte den 3. Punkt für Erbach. Am nächsten Samstag wird das Team ihr letztes Spiel in der Team-Tennis-Runde antreten.

Damen 40 II – GL: TC Bickenbach/TC BR Erbach 6:3
Die Einzel- und Doppelergebnisse zeigen, dass trotz allem Kampf und mit knappen Ergebnissen leider nur ein Unentschieden erreicht wurde. Im Einzel waren Tanja Thomasberger in zwei Sätzen und Bettina Schricker im Match-Tie-Break ihrer Gegnerin überlegen. Das Doppel Thomasberger/Wolf erzielte den 3. Punkt. Die Mannschaft steht auf Rang 3 in der Tabelle, die Ergebnisse der Gegnerteams am nächsten Samstag bleiben abzuwarten.
Damen 30 II – BLA: TC BR Erbach/TC Seeheim 2:4
Nach fünf absolvierten Begegnungen belegen sie aktuell den 2. Platz in der Tabelle. Veronique Schmidt und Iris Willenbücher erzielten am vorletzten Spieltag mit ihrem Sieg im Einzel die zwei Punkte für Erbach. Gegen den Tabellendritten am nächsten Samstag wird es noch einmal spannend.
Damen 30 – VL: TC BR Erbach/TC Nordenstadt 6:0
Starke Leistung der 30er Damen Jasmin Hastert, Sabrina Wamsser, Yvonne Schwöbel und Veronika Jakob, die im Einzel überzeugten. Die Paarung Hastert/Wamsser und Schwöbel/Jakob fegten im Doppel ebenfalls ihre Gegnerinnen vom Platz. Ein Heimspiel gegen den aktuell Tabellendritten muss noch absolviert werden.
Herren II – BLA: MTV Urberbach/TC BR Erbach 1:5
Mit diesem Sieg kann die Mannschaft insgesamt 3 Siege und 3 Niederlagen verzeichnen. Im vorletzten Auswärtsspiel waren Kevin Adolph, Alexander Müller und Tom Bauer ihrem Gegner im Einzel klar überlegen. Das Doppel Adolph/Müller konnte in zwei Sätzen siegen, Engelhardt/Bauer erreichte mit einem 10:8 im Match-Tie-Break den 5. Punkt für Erbach. Aktuell stehen sie auf Rang 4 und müssen noch zu einem weiteren Auswärtsspiel antreten.
Herren 30 – VL: TC BR Erbach/GW Elz 4:2
Auch dieses Mal feiert die Mannschaft einen Gesamtsieg. Im letzten Heimspiel erzielten im Einzel Sergej Tomtschakowski, Jan Kolmer und Sven Kusch jeweils einen Matchpunkt für Erbach. Klar siegte die Doppelpaarung Tomtschakowski/Kusch dann mit 6:4 und 6:4, Kolmer/Kiss überzeugte mit 6:3 und 7:5. Den aktuell 1. Platz in der Tabelle halten sie hoffentlich auch noch nach dem letzten Auswärtsspiel.
Herren III – KLA: TC Bad König/TC BR Erbach 5:1
Überzeugende Leistung am vorletzten Spieltag von Sebastian Gallina, Markus Beck und Nico Bittenbring im Einzel. Mit einem klaren Zweisatzsieg im Doppel von Gallina/Beck und Weiß/Bittenbring und dem Gesamtsieg stehen sie auf dem 2. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag muss das Team noch ein Auswärtsspiel bestreiten.
Herren 30 II – BLA: TC BR Erbach/GW Walldorf 4:5
Unglücklich endete die vorletzte Begegnung gegen die LK-stärkere Gastmannschaft. Marc Walther, Anton Mares und Jochen Schäfer waren ihrem Gegner in zwei Sätzen überlegen, René Mertens erkämpfte sich den Sieg im Einzel im Match-Tie-Break. Alle drei Doppel waren hart umkämpft, konnte aber leider nicht gewonnen werden. Trotzdem stehen sie an der Tabellenspitze und werden am letzten Spieltag diesen Platz leistungsstark verteidigen.
Herren 70 – BOL: TC Seeheim/TC BR Erbach 3:3
Mit diesem Unentschieden kann die Mannschaft auf eine erfolgreiche Team-Tennis-Runde zurückblicken. Beim letzten Auswärtsspiel erzielten Fred Kolmer und Hans Peter Ulrich jeweils einen Matchpunkt im Einzel. In den Doppelbegegnungen waren Böhm/Jung mit 6:1 und 6:1 klar überlegen und holten den 3. Punkt für Erbach. Mit einem 2. Tabellenplatz schließt die Mannschaft die Saison ab.

Kommentare sind geschlossen.