Spielergebnisse vom 04.07. bis 10.07.22

Herren 70 – Bezirksliga A – Messeler TC/TC BR Erbach 0:6
Sieg im Einzel von Klaus Böhm, Fred Kolmer, Hans Peter Ulrich und Hans Leinberger. Die Paarung Jung/Ulrich und Böhm/Stock holte glatt in zwei Sätzen weitere 2 Punkte für Erbach. Die Herren 70 erreichten mit diesem Sieg den 1. Platz in der Tabelle.

Herren 65 – Gruppenliga TC Bürstadt/Erbach 3:3
Zwei Punkte im Einzel erzielten Jürgen Guthy und Ulrich Schwöbel. Die Doppelpaarung Guthy/Müller erreichte in zwei Sätzen das Unentschieden. Nach bisher 3 Siegen und 3 Unentschieden muss das Team im letzten Spiel am 13.7.22 gegen den punktgleichen TC Groß-Zimmern antreten.

U15 Kreisliga – A Erbach/MSG Babenhausen/Schaafheim 2:4
Im letzten Spiel waren gegen den starken Gegner kaum Matchpunkte zu holen. Emma Bechthold und Elias Wassum konnten das Einzelmatch für sich entscheiden. Noch sind nicht alle Spiele der Gegner absolviert und es bleibt spannend, welchen Platz letztendlich das junge Team erreichen wird.

Damen 40 III – Kreisliga A Erbach/TC Ober-Roden II 0:6
In ihrem letzten Medenspiel gegen den Tabellenersten konnte die Mannschaft leider nur ein paar Spielpunkte holen. Mit einem Klassenerhalt schließen sie die Runde ab und können mit ihrer Leistung als neues Team in der diesjährigen Team-Tennis-Runde sehr zufrieden sein.

Damen 40 II – Gruppenliga SW Frankfurt/Erbach 8:1
Unglücklich verloren gingen die Einzel von Tanja Thomasberger, Martina Scheuermann und Silke Luft im Match-Tie-Break, Tanja Schwinn konnte einen Sieg im Einzel verzeichnen. Auch die Doppelpaarung Wolf/Schwinn musste sich im dritten Satz mit 7:10 geschlagen geben. Der endgültige Tabellenplatz steht erst nach dem letzten Spiel am 16.7.22 fest.

Herren 50 II – Bezirksoberliga TSG 75 Darmstadt/Erbach 4:2
Im Einzel konnte gegen die Gastmannschaft nur Hansjürgen Kolmer im Einzel überzeugen, Axel Wolf musste sich im Match-Tie-Break mit 7:10 geschlagen geben. Das 1. Doppel ging im Match-Tie-Break mit 7:10 an die Gegner, das 2. Doppel konnten die Spieler Kolmer/Menges aber für sich entscheiden. Das letzte Spiel in der Team-Tennis-Runde schließt das Team mit Rang 5 in der Tabelle ab.

Herren 50 – Gruppenliga Erbach/TC Lampertheim 0:6
Eine LK-starke Gastmannschaft präsentierte sich an diesem Spieltag, gegen die leider kaum Spiele zu holen waren. Mit nun 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen erwarten die Herren am 16.7.22 die Spieler des momentan Tabellendritten BW Birkenau.

Damen – Bezirksoberliga Erbach/Messeler TC 4:2
Erfolgreicher Abschluss mit Sieg im Einzel von Jasmin Hastert und Laura Meister. Amelie Schwarz konnte den Match-Tie-Break leider nicht für sich entscheiden. Die Doppelpaarung Jakob/Meister und Hastert/Willenbücher war ihren Gegnern in zwei Sätzen überlegen. Die Mannschaft erreicht somit Rang 6 in der Tabelle.  

Herren II – Bezirksliga A TSV Habitzheim/Erbach 0:6
In der recht hohen Klasse hatten es die 2. Herren nicht leicht, kämpften sich von Spiel zu Spiel und konnten im vorletzten Match gegen den Tabellenzweiten nicht punkten. Am 17.7.22 spielt das Team zum Abschluss gegen die Gäste vom RW Gernsheim, um den Klassenerhalt zu sichern.

Herren III – Kreisliga A Erbach/TC Bad König II 3:3
Im Einzelmatch konnten Kevin Zink (6:2, 6:1) und Sebastian Gallina (Match-Tie-Break 10:5) überzeugen. Der im Doppel eingewechselte Spieler Marcel Weyrauch konnte im Doppel mit Sebastian Gallina das Unentschieden erzielen. Mit einem aktuell mittleren Tabellenplatz kann das Team zufrieden auf die letzte Begegnung am 17.7.22 gegen die MSG Grasellenbach/Absteinach blicken.

Herren 30 II – Bezirksliga A Erbach/MSG Birkenau/Gorxheimertal II 8:1
Nach 4 Siegen und 1 Niederlage erneuter Mannschaftssieg. Im Einzel waren Michael Krämer, Marc Walther, Klaus Menges, Anton Mares, Jochen Schäfer und Renè Mertens ihrem Gegner überlegen. Ebenfalls siegreich waren Wolf/Mertens und Walther/Schäfer im Doppel. Am 17.7.22 tritt das Team im letzten Spiel gegen den Tabellenersten SKV Büttelborn II an.

Herren 30 – Gruppenliga Erbach/TSG Dörnigheim 4:2
Sergej Tomtschakowski und Sven Kusch siegten im Einzel in zwei Sätzen, Robert Kiss konnte mit 10:8 den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Das 2. Doppel mit Tomtschakowski/Kusch siegte ohne Satzverlust. Mit einem aktuell 2. Tabellenplatz absolviert die Mannschaft am 17.7.22 das letzte Spiel gegen den TC Martinsee Heusenstamm.

Kommentare sind geschlossen.