Spielergebnisse vom 25.06. bis 28.06.2021

Weiterer Sieg in der Regionalliga, 8:1 gegen den TC Waiblingen 1:
Die Damen 40-Mannschaft des TC BR Erbach e.V. kann einen weiteren Sieg in der diesjährigen Team-Tennis-Runde verzeichnen. Am Samstag, den 26.06.2021 reiste das Team zu seinem ersten Auswärtsspiel nach Waiblingen. Sieg im Einzel in zwei Sätzen von Birgit Hanst (6:3, 6:3) und Hanna Vetter (6:0, 6:2). Im Einzel von Eva Peczely und Tamsin Kolmer gaben beide Gegnerinnen verletzungsbedingt auf. Siegrun Riess konnte im packenden Matchtiebreak ihre Gegnerin besiegen, Tanja Brauneck kämpfte stark gegen die Nummer 1 des TC Waiblingen I und verlor leider im 3. Satz mit 7:10. Mit 5:1 Matchpunkten starteten die Odenwälderinnen in die Doppelbegegnungen und hatten leichtes Spiel. Die 1. Doppelpaarung Peczely/Kolmer siegte mit 6:1 und 6:1, die 2. Doppelpaarung Brauneck/Bechthold siegte mit 6:2 und 6:2, das 3. Doppel konnte von Seiten der Waiblinger nicht ausgespielt werden. Mit 105:37 Spielen verabschiedete sich die bisher erfolgreiche Damen 40-Mannschaft, um am Samstag, den 03.07.2021 wieder motiviert und spielstark gegen den TC Doggenburg 1 anzutreten.
Gemischt U15 – Kreisliga A: TC BR Erbach / GW Gräfenhausen II 3:3
In ihrem ersten Auswärtsspiel in der Saison erreichten die jungen Spielerinnen und Spieler ein Unentschieden durch Sieg im Einzel von Paula Allam und Alina Luft, im Doppel zeigte sich die Paarung Mitrev/Allam spielstark.
Gemischt U18 – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC MSG BG Darmstadt/RW Darmstadt 6:0
Super Leistung von Harry Tran, David Beisheim, Martina Kabrhel und Ruben Rece. Die gemischte junge Mannschaft startete mit einem sensationellen zu-Null-Sieg in die Medenrunde.
Damen – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC 75 Groß-Bieberau 4:2
Mit einem 2:2 durch Einzelsiege von Laura Meister und Verena Allam gingen die vier Spielerinnen motiviert in die Doppelbegegnungen und zeigten dort ihre Spielstärke. Mit nur 3 abgegebenen Spielen erzielten Meister/Wamsser einen klaren Sieg und Schwarz/Allam lieferten den Zuschauern einen spannenden und siegreichen Matchtiebreak.
Damen 30 – Verbandsliga: TC BR Erbach / BW Bad Soden 5:1
Erster Heimsieg bei den Damen. Yvonne Schwöbel, Veronika Jakob, Tanja Thomasberger und Petra Flösser erkämpften sich in den Einzeln das 4:0. Mit Verstärkung von Sabrina Wamsser im Doppel wurde der 5. Punkt im diesem ersten Spiel der Team-Tennis-Runde erreicht.
Damen 40 II – Bezirksoberliga: TC Breuberg / TC BR Erbach 2:7
Ein toller Auftakt der 2. Damen-40-Mannschaft. Marina Palermo, Petra Wolf, Katrin Walker, Elke Löw und Verena Allam schlugen spielstark auf. In den Doppeln gaben die Paarungen Paksa/Palermo und Wolf/Scheuermann nur wenige Punkte ab und das Team fuhr mit dem ersten Sieg nach Hause.
Herren 50 – Gruppenliga: GW Walldorf/TC BR Erbach 3:3
Motiviert reisten unsere Herren zu ihrem Auswärtsspiel an. Im Einzel siegten Andreas Brandt und Ulrich Atzbach im spannenden Matchtiebreak. Das Unentschieden erzielten sie noch durch den klaren Zwei-Satz-Sieg im Doppel von Schricker/Brandt.
Herren 50 II – Bezirksliga A: TC BR Erbach/SV Da-Eberstadt 6:0
Weder im Einzel (Klaus Bergmann, Axel Wolf, Joachim Kolletzky, Klaus Menges) noch im Doppel (Bergmann/Kolmer und Wolf/Kolletzky) haben die Spieler einen einzigen Satz an ihre Gegner abgegeben. Mit 73:14 Spielen konnten die Herren 50 einen sehr erfolgreichen Spieltag beenden.
Herren 60 – Bezirksoberliga: TEC Darmstadt II/TC BR Erbach: 2:4
Mit dem Sieg im Einzel von Achim Auerswald sowie Chris Müller und einem knapp verlorenen Matchtiebreak von Holger Schilling war die Mannschaft ihrem Gegner dann mit dem eingewechselten Spieler Ulrich Schwöbel im Doppel klar überlegen. Die Paarungen Auerswald/Müller und Schilling/Schwöbel gewannen ohne Satzverlust.
Herren 70 – Bezirksliga A: TC BR Erbach/TEC Darmstadt II 3:3
Nicht leicht hatte es das Team an ihrem ersten Spieltag. Bei drückender Hitze siegten dennoch Klaus Böhm und Dieter Krämer in ihrem Einzel und die Doppelpaarung Böhm/Engelhardt erreichte mit dem 3. Punkt das Unentschieden.

Unsere Damen-Mannschaft

von links nach rechts: Veronique Schmidt, Amelie Schwarz, Laura Meister, Iris Willenbücher, Verena Allam, Laura Wamsser, Christina Bauer

Kommentare sind geschlossen.