Tennisdamen schicken Pfälzerinnen mit Niederlage nach Hause

Viele Zuschauer fanden sich am vergangenen Samstagmittag auf der Anlage des Tennisclubs Erbach ein, um ein hochklassige Finalspiel mit atemberaubenden Serve-and-Volley-Sequenzen und laufintensiven Ballwechseln zu sehen.
Die Gastmannschaft TC Schwarz-Weiss Landau 1 reiste am diesem Spieltag in der Regionalliga Südwest an und wurde mit einer Niederlage verabschiedet. Mit diesem letzten Heimsieg hat die Erbacher Damen40 I-Mannschaft ihr Ziel, einen oberen Tabellenplatz und den Klassenerhalt, erreicht. Um die gemeinsame Aufgabe in dieser äußerst ambitionierten Regionalliga-Gruppe zu realisieren, trugen alle Mannschaftsspielerinnen in Person von Eva Peczely (1), Tamsin Kolmer (2), Birgit Hanst (3), Sigrun Riess (4), Jennifer Muzik (5), Stefanie Bechtold (6) und Hanna Vetter (7) bei.
Als in den sechs Einzelbegegnungen nur drei Erbacher Spielerinnen punkten konnten, musste für den Gesamtsieg eine taktisch kluge Aufstellung der Doppelspieler her. Nach Beratung mit Mannschaftstrainer Achim Auerswald standen die Paarungen schnell fest und nach zwei Stunden waren alle drei Doppel ohne Satzverlust mit nur wenigen Spielabgaben gewonnen. Auerswald, der das Team seit Jahren trainiert und bei jedem Spiel unterstützt, freute sich über die hervorragende Leistung seiner Damen: „Die Mannschaft versteht es, motiviert und leistungsorientiert zu trainieren, um dann konzentriert ein super Match abzuliefern. So werden wir im nächsten Jahr einfach weitermachen!“

Kommentare sind geschlossen.